vorteile der Diakonie

2 Antworten

Bei der Diakonie bist du Gott ganz nahe, weil das ein kirchlicher Träger ist. Dort arbeitest du also nicht nur für Geld, sondern sicherst dir im Himmel einen Platz in der ersten Reihe... Das finden unsere Gesetzgeber auch förderfähig, denn die Diakonie wird zu 98 Prozent aus öffentlichen Geldern unterhalten (zum Beispiel aus dem Topf der Kinder und Jugendhilfe). Das rechtfertigt sogar eine Diskriminierung der Arbeitnehmer. Wenn du bei der Diakonie anfangen willst, musst du eine bestimmte Kirchenmitgliedschaft vorweisen... Das darf sonst nur die Caritas.

WAS möchtest du denn bei der Diakonie machen? Da gibt es ja ein vielfältiges Beschäftigungsangebot...
.....und dann wäre im Zweifel für die Antworter interessant, in welcher Region du wohnst, nur weil überall DIAKONIE drauf steht, herrscht nicht überall das selbe Arbeitsklima...

Cocoschock
Fragesteller

ich wollte das erst mal nur ganz allgemein wissen

PuppenLiesel98  22.02.2015, 16:12
@Cocoschock

....interessant...
....mit WAS soll man vergleichen, wenn man keinerlei Infos hat? Nichteinmal über das Beschäftigungsfeld.... (Altenpfleger, Psychologe, Sozialpädagoge, Verwaltungsfachangestellter, Handwerker, Geschäftsführer etc.) Nur so zur allgemeinan Info: nicht ALLE Jobs bei der Diakonie sind im Schichtsystem etc .

ALLGEMEINE Infos zur Diakonie findest du auf deren Homepage...