Vorteile & Nachteile an Zoos?

4 Antworten

Vorteile: Arterhaltung gefährdeter Tiere. Belustigung für die Besucher. Info für Kinder über die verschiedenen Tierarten. Tiere sehen, die man in der freien Wildbahn nicht (mehr) sieht oder für die man weit reisen müsste, um sie zu sehen. Gute Einnahmequelle für eine Stadt mit Zoo.

Nachteile: nicht immer artgerechte Haltung, Stress für einige Tierarten (Lärm durch Besucher, Kindergeschrei), oft keine Abwechslung für die Tiere (Tiere laufen dann im Kreis oder immer am Käfiggitter entlang), sehr kostenintensiv, Nachwuchs bei manchen Tierarten nur durch künstliche Eingriffe.

Zoos sind in erster Linie einmal nicht gut!

Am besten besuchte du keinen, meistens Leiden die Tiere dort sehr, besonders wenn das Lebensumfeld ein anderes ist als wie wenn sie in der Natur leben würden.Sie leiden unter stress, haben wenig platz und manche Tiere werden gequält.

Vorteil: Artenschutz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorteile man kann dort sehr viele Tiere sehen die sonst nur in den Herkunfsländern zu sehen sind. Nachteil, alle Tiere sind eingesperrt und vom Menschen abhängig und wenn ich mir einen Krieg vorstelle, was passiert dann mit den Tieren wenn die Menschen um ihr eigenes Leben besorgt sind.

Erzähl doch mal was du bereits hast! :)

Ich würde mal z. B. Tierquälung in den Raum werfen.