Vorstellungsgespräch trotz sozialer Phobie?

4 Antworten

Versuche dich vielleicht mit Medikamenten zu beruhigen (Legal und nicht illegal). Ich kenne jetzt nicht irgendwelche genauen Medikameneaber im Internet wirst du mit Sicherheit fündig. Versuche dich grundsätzlich auf das Gespräch so gut zu beantworten, dass du nichts falsch machen kannst und dadurch mehr Selbstvertrauen entwickelst. Und versuche Grundsaetzlich mehr Selbstvertrauen zu entwickeln.

Dann solltest du vorher zu einem Psychologen gehen und dich mit ihm auf so ein Gespräch vorbereiten.

Was soll das für eine Stelle sein ? Mit den Erkrankungen wirst du es im Berufsleben schwer haben. Irgend wo im Keller alleine in einem Archiv könnte ich mir vorstellen. Das wäre geeignet.

headymeady
Fragesteller

Vielen Dank für die nette Antwort, vielleicht machst du auch mal die Erfahrung wie schlimm so eine Erkrankung sein kann ;)

Hast du einen Therapeuten? Falls ja, üb das doch mit dem! Ansonsten solltest du dir ja noch einen suchen ;)

Dein Hausarzt kann dir ein Medikament zur kurzfristigen Beruhigung verschreiben. Damit ist dein Problem aber nicht gelöst. Deine Panikattacken bedürfen professioneller Unterstützung, damit du den Anforderungen am Arbeitsplatz auch gewachsen bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung