Vorstellungsgespräch im Hilton Hotel in Frankfurt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst als allererstes locker bleiben. Du sollst dich ja in einer normalen Situation präsentieren. Es bringt also nichts sich zu verkrampfen.

Dann solltest du dir ein paar Fragen überlegen die zeigen, dass du dich mit der Firma beschäftigt hast und dass du weißt welche Art von Arbeit du suchst (die mit der übereinstimmt für die du dich bewirbst).

ragazzina1
Fragesteller

Okay , dankeee :) warst du auch schon mal dort?

Hatte nur mal ein "Interview" über das Telefon. In diesem musste ich gut 10 Minuten auf Englisch über das Hilton sprechen und was ich mir so von dem Beruf vorstelle bzw. in welchen Bereichen ich arbeiten werde und ob ich bisherige Erfahrungen in Gastronomie etc gemacht habe. Weitere Fragen kamen auch dran: Wieso hast du dich beim Hilton beworben? Warst du schon im Hilton? bzw hat man von dem Hotel eine Vorstellung Wieso diesen Beruf? Was zeichnet den Beruf aus, für den du dich beworben hast?

Es war zwar nur ein Interview von circa einer halben Stunde, aber es wurde mehr über den Beruf und die Hotelkette geredet als über mich. Von daher könnte ich dir den Tipp geben, dass du dich gründlich über das Hotel in Frankfurt informierst und über die Hilton Kette an sich bzw was den Beruf ausmacht und was er mit sich bringt.

VIEL GLÜCK!

ragazzina1
Fragesteller

Ich danke dir :) war das auch als Hotelfachfrau ? Ich musste kein Telefoninterview machen, aber die Stelle, auf die ich mich beworben habe, ist auch ab sofort zu besetzten, vielleicht deswegen ? Ich hoffe dass ich nicht so lange auf Englisch sprechen muss. Wenn ich aufgeregt bin und dann noch Englisch sprechen muss, kommt da oftmals nur Müll raus :D

Danke :)

Christy  02.12.2014, 01:53
@ragazzina1

Ja war auch Hotelfachfrau. Das Interview war deshalb, weil ich nicht vor Ort gewohnt habe und sie sich einfach schnell ein Bild von mir machen wollten, ob ich überhaupt geeignet bin und ob es sich überhaupt lohnt mich einzuladen. Die Stelle, für die ich mich beworben habe, war auch schnellstmöglich zu vergeben. Mach dir keine Sorgen. Die Leute, mit denen ich Kontakt hatte waren sehr lieb und freundlch. Hatte mich vorher auch verrückt gemacht und letztendlich war es gar nicht so schlimm :-)

ragazzina1
Fragesteller
@Christy

Da bin ich ja beruhigt :)

weisst du, wie die zu tattoos stehen ? das würde mich noch interessieren ..