Vorstellungsgespräch DAK was Anziehen ?

diese Schuhe - (Vorstellungsgespräch, DAK)

4 Antworten

Zu einem Vorstellungsgespräch würde ich persönlich nicht ganz so hohe Schuhe anziehen, wenn du den Job hast, kannst du immer noch wechseln.

Zu einem Vorstellungsgespräch ist m. E. solch ein Schuh nicht geeignet. Etwas dezenter wäre ganz bestimmt geeigneter!

1. Die Schuhe sind, solange Du das Gehen darin beherrscht, O.K.

2. Ein Einstellungsgespräch dient dem Arbeitgeber dazu, Dich kennen zu lernen. Neben Fragen zu Deiner Profession werden auch allgemeine Fragen zu Dir, Deinem Leben und eventuell zu Deinen Hobbys und zu Deiner Einstellung gestellt.

Wichtig ist, offen und freundlich zu antworten. Sollten unangemessene Fragen gestellt werden, freundlich, aber bestimmt die Beantwortung ablehnen. Bestimmte Fragen dürfen auch mit einer Lüge beantwortet werden (Schwangerschaft, Gesundheit), unbedingt vorher informieren, da sehr vielfältig! Nicht alle Gesundheitsfragen sind unzulässig!

Nein, kannst Du nicht.

Wie alt bist Du?

paolamaria18
Fragesteller

19 Jahre

Joschi2591  17.01.2016, 11:03
@paolamaria18

Gut, also nicht mehr ganz so jung. Trotzdem: die Schuhe passen nicht zu einem ersten Vorstellungsgespräch. Zu hoch, zu übertrieben.

Joschi2591  17.01.2016, 11:11
@paolamaria18

Ballerinas ohne Absätze? Nein, geht auch nicht.

Der Mittelweg ist der richtige.

torfmauke  17.01.2016, 11:14
@paolamaria18

Zu einem schlichten Kostüm passen die Schuhe ausgezeichnet, wenn Du hast, könntest Du einen etwas kleineren Absatz wählen, aber es ist meines Erachtens nicht zwingend erforderlich!

Auf keinen Fall würde ich mit Ballerinas auftauchen! Das Gesamtbild muss stimmig sein, wenn Du im Tainingsanzug gehen würdest, würde ich Dir die Schuhe natürlich auch abraten, aber natürlich auch den Trainingsanzug!