Vorstellungsgespräch bei Fieber absagen?

7 Antworten

Schmeiß dir ein Fiebermittel ein und warte ab, wie es dir in einer Stunde geht. Wenn du dich gut fühlst, dann nimm 1 Std. vor dem Gespräch noch eine Tablette und geh hin. Wenn du dich schlecht fühlst, dann sagst du ab. Rufst dort an und sagst denen, dass du dir einen Infekt eingefangen hast und du Fieber hast. Die werden Verständnis haben und auch darauf verzichten sich anzustecken.

Man sollte nicht bei jeder kleinen Erkältung gleich auf Krank machen....das geht im Job nun mal nicht. Manchmal muss man auch die Zähne zusammenbeissen.

Vielleicht ist das nur die Aufregung und da kann der Körper schon mal anders reagieren. Daher sollte man solch eine wichtige Angelegenheit nicht verstreichen lassen. Wenn man sich für jede Kleinigkeit krank meldet, hat man schneller die Kündigung auf den Tisch.

Ich denke es kommt darauf an was das für ein Gespräch ist wenn es dir wirklich sehr wichtig ist und es nur diesen Tag für die Bewerbungsgespräche gibt dann:Augen zu und durch. Wenn du nicht hin gehst bekommst du den Job nicht. Wenn du gehst hast du eine Chance. ( natürlich solltest du Dein Gegenüber nicht knuddeln) Du kannst ja den Händedruck auch mit der Begründung du seist nicht ganz gesund unterlassen. Wenn du aber ein Gespräch auf eine Initiativbewerbung hast und der Termin nur für dich gemacht wurde kannst du anrufen uns fragen ob es ggf Möglichkeit den Termin zu verschieben wenn das ungünstig sei würdest du natürlich kommen. In jedem Falle Viel Glück!!

Ganz im Gegenteil - er wird sehen, dass es dir wichtig ist und damit kriegst du Pluspunkte, aber halte dir am besten etwas (eine Mundmaske oder ein Tuch) um den Mund, um ja keine Bakterien zu verbreiten.

Und erwähne dabei, dass du eine Grippe oder was auch immer es ist, hast und, dass dir der Job wichtig ist, sonst wärst du nicht da ;)

Ruf rechtzeitig heute früh dort an und sage den Termin ab. Lass dir, wenn möglich gleich einen neuen Termin geben. Mit Fieber ist es wirklich nicht ratsam.