Vorstellungsgespräch bei der Polizei für ein Schülerpraktikum (NRW)?

2 Antworten

Du wirst erfahren, was in dem Praktikum geplant ist. Du wirst wahrscheinlich auch im ESD mitfahren und da du minderjährig bist, müssen deine Eltern damit einverstanden sein.

Es gibt einfach einiges zu besprechen. Das ist alles. Von dir fordert man da nicht allzu viel!

Gruß S.

Soweit ich weiß kann man in NRW gar keine Ausbildung für den mittleren Dienst mehr machen...

Und was das alles ist, solltest du der Homepage entnehmen können. Vielleicht gibt es ja auch fpr nrw eine eigene Seite nur zum Studium/Bewerbung.

Dunyaa22
Fragesteller

Gibt es also nur den gehobenen und höheren Dienst ? Im Internet kann ich nichts dazu finden

Luminou  21.06.2020, 14:59
@Dunyaa22

Ich weiß nicht, wie es in NRW ist und ob es den mittleren Dienst noch gibt. Eingestellt wird allerdings meines Wissens nur in den gehobenen Dienst.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass du im Netz nichts findest.

Luminou  21.06.2020, 15:03
@Dunyaa22

3 Sekunden gegoogelt und eine entsprechende Seite gefunden. So schwer ist das doch nicht

Dunyaa22
Fragesteller
@Luminou

ja genau ich habe doch noch etwas dazu gefunden so wurde meine Frage auch beantwortet der mittlere Dienst wurde in nrw abgeschafft und der gehobene Dienst kann durch das aufsteigen erreicht werden . Danke für ihre Hilfe :)

Luminou  21.06.2020, 15:09
@Dunyaa22

Der höhere Dienst kann durch das Aufsteigen erreicht werden. In den gehobenen Dienst wird man doch schon eingestellt.

Sirius66  21.06.2020, 15:27
@Dunyaa22

Hat doch mit deiner Frage gar nichts zu tun. Du wirst ja nicht eingestellt!

Sirius66  21.06.2020, 15:25

Es geht ja auch nur um ein Praktikum während der Schulzeit.