Vorschriften HV/TV/PV?

1 Antwort

Moin.

Zu TV muss ich an der Stelle passen.

HV steht im Sinne von Arbeitsvorschriften in der pharmazeutischen Industrie für Herstellvorschrift. Eine solche Herstellvorschrift gibt vor, wie aus einem pharmazeutischen Wirkstoff zum Beispiel eine Infusionslösung herzustellen ist. Etwa, wie die Wirkstoffmenge zu bemessen ist, welche Temperaturen bei der Herstellung zu beachten sind und in welcher Reihenfolge angemischt wird.

PV steht im pharmazeutischen Bereich in der Regel für "Pharmakovigilanz", also die Erfassung, Auswertung und Analyse von Daten mit dem Ziel der Verringerung des Arzneimittelrisikos.

<

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung