Vorlesungen an Feiertagen?

Wenn wir Präsenz hätten, dann hätte die Vorlesung immer Donnerstags stattgefunden und wäre heute ausgefallen. Also die Profs sind angehalten die Vorlesungen an festen Tagen hochzuladen. Andere Vorlesungen heute fallen aus wegen des Feiertages

8 Antworten

Ehrlich wo ist jetzt Dein Problem, Du machst daraus eins. Wenn Du hier im Forum unterwegs bist, dann kannst Du Dir auch die Videos anschauen.

Es ist doch Deine Zukunft, also Deine Entscheidung, ob Du zielstrebig was für Dein Studium machst oder es schleifen lässt.

suuusu
Fragesteller

ich breche das Studium eh ab, ich möchte nur Gerechtigkeit für meine Mitstudierenden ;)

"Ein anderer Tag" heißt nicht "Am Samstag", obwohl der eigentlich sowieso ein Werktag ist.

Guck's morgen. Ganz normaler Arbeitstag. Und wer heute nichts zu tun und Lust hat, guckt's heute und hat dafür an einem Arbeitstag weniger zu tun.

Versteh ich nicht. Er hat jetzt hochgeladen und es ist aber egal, wann Ihr es schaut? Oder hat er Euch irgendeine Deadline gegeben?

Spricht doch gar nichts dagegen, dass er die Sachen hochlädt und Ihr schaut sie halt an einem "normalen" Werktag.

suuusu
Fragesteller

siehe Ergänzung

Stellwerk  13.05.2021, 11:25
@suuusu

Ich versteh das Problem immer noch nicht:

"Wenn wir Präsenz hätten, dann hätte die Vorlesung heute stattgefunden. Also die Profs sind angehalten die Vorlesungen an festen Tagen hochzuladen."

Dann ist doch alles normal gelaufen. Und Du schwingst Dich jetzt aufs Rad, machst ne schöne Tour draußen und schaust Dir das Video morgen oder am Montag oder sonst wann an. Nur weil er es an festen Tagen hochladen soll, musst Du es ja nicht an dem Tag direkt bearbeiten.

Morgen ist normaler Tag, du kannst es morgen gucken, oder am Montag, oder dir die Zeit einteilen wie du magst, das ist doch nur besser, dass er es jetzt hochgeladen hat, einige schauen es sich heute an, weil sie frei haben, ist doch gut

Naja siehs mal so, er hätte genauso gut an einem (Arbeits-)Tag zwei Vorlesungen hochladen können 😅🤷🏻‍♂️