Vorkenntnisse bei Media Markt zu arbeiten?

2 Antworten

Bei einem Probetag erwartet niemand Vorkenntnisse - was man erwartet ist, dass du freundlich und aufmerksam bist und das du schnell kapierst, was man dir sagt. Ausserdem solltest du nicht dazu neigen vor dich hin zu wursteln, sondern auch mutig Fragen stellen, wenn du nicht weiter weisst.

Kannst dich da nicht vorbereiten. Dir wird alles beigebracht. Du musst halt das System kennen aber das geht ja zuhause nicht.

Was du lernen kannst ist, was es für Garantien gib und wann was sinnvoll ist. Man kann Garantie Erweiterung gerne an der Kasse anbieten und wird auch gerne genommen.

Es gibt eine Plusgarantie und eine Plusschutz Garantie.
Die Plusschutz deckt alles und zum Beispiel hat eine Playstation nur 1 Jahr Garantie.
Alleine der Controller geht bei vielen Kaput, mit der Plusschutz kann man über die Reguläre Garantiezeit immer noch sein Controller austauschen. Normalerweise rentiert die sich schnell wqenn man viel zockt.
Nur ein Kleines Beispiel

pentihunter  05.11.2020, 10:59

Und die Clubkarte, lern die Vorteile und gib sie den Kunden mit.
Ein Beispiel wäre, alle Kassenzettel werden auf der Clubkarte gespeichert, nach 1-2 Jahren hat man meistens den Zettel nicht mehr, mit der Clubkarte ist alles Jahrelang sciher. Bist so immer auf der sicheren Seite wenn was kaputt geht.

Oder nen Ladekabel Hama geht gerne mal nach 1 Jahr kaputt und niemand hebt sich den Zettel von einem Ladekabel auf.

Mit der Clubkarte sparst du dir aber die 15-20 Euro für ein Kabel wenn es nach einem Jahr defekt ist. Wird direkt ausgetauscht sowas. Muss man nur den Garantie Zettel haben, oder halt die Clubkarte

bleteR  02.09.2021, 09:04
@pentihunter

Ich hatte mal ein 30€ USB C Ladekabel gekauft und es war kaputt, Kassenzettel wurde zum Glück aufbewahrt. Ein original Samsung Kabel mit Netzteil kostetet nur 15€.