Vorgestern bei edeka wollte ich und ein Freund halt ein Freund Pranken, indem wir sagen ich bezahle was für dich, aber das ging nach hinten los?ist das strafb?

7 Antworten

Passiert Kassierinnen öfter, dass jemandes Karte nicht funktioniert, und derjenige kein Bargeld dabei hat, oder dass jemand die Geldbörse zuhause liegen hat lassen. Die Ware wird weggeräumt und gut ist.

Einfach wegrennen ist zwar kindisch, aber strafbar ist es nicht.

Solange die Waren im Laden zurück geblieben sind ist ja alles in Ordnung, oder fast - die Kassiererin ist halt die Dumme und muss euren Krams vom Band nehmen und wieder einräumen.

licied
Fragesteller

Ja es ist da ja liegen geblieben also haben nichts mitgenommen oder so sowas würde ich niemals tuhen, und ja das war kindisch werd ich auch nicht nochmal tuhen

Andrea929  20.09.2021, 14:29
@licied

Und während du das nicht nochmal machst, übst du fleißig Rechtschreibung.

Wenn du die Waren mitgenommen hast, ja. Dann nennt man das Diebstahl.

Was soll daran strafbar sein?

Warum hast du nicht einfach gesagt ich hab vergessen Geld einzustecken ? Dorthin gehen würde ich nicht mehr.