Vorgesetzte schickt mich in die Notfallambulanz?

5 Antworten

Klingt ziemlich schräg und ist für Außenstehende nicht zu beurteilen.

Was ich davon halte? Nix!

Mich würde mehr interessieren, warum du ständige Schlechtes über das Labor schreibst? Soll doch nu egal sein, du bist bald weg. Langeweile oder Aufmerksamkeit suchen?

nimms locker

wie war das: Gewichte für die Wasserwaage - Ambossfett - Blaulichtwasser nachfüllen da gibt´s genügend weitere Beispiele

Walum  22.01.2020, 18:57

Hol mal neue Rasterpunkte mit höherer Auflösung ... :D

Hallo,

irgendwie kann ich deine Geschichte nicht glauben......

Aus "Spaß" schickt keine Firma jemanden in eien Notfallambulanz, denn die Kosten dafür trägt ja die Berufsgenossenschaft bei AN.

Und die BG steht in so einem Fall garantiert ein paar Tage später auf der Matte beim obersten Chef der Firma und das ist dann ein äußerst unangenehmes Gespräch für den Cehf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  22.01.2020, 18:54

Tut mir leid, aber genau so ist es passiert. 😅

Das kan man so nicht sagen.Es besteht eine Fürsorgepflicht gegenüber Mitarbeitern und eine besondere Fürsorgepflicht gegenüber Praktikanten und Auszubildenden .

Um zu schauen,bevor sich da etwas verschlimmert,bzw.einen Termin regulär und kurzfristig überhaupt zu bekommen,kann der Rat in die "Notfallambulanz" zu gehen nicht falsch sein.Mittwochs haben Bundesweit die Augenärzte zu.

Ich hatte mal einen Bauarbeiter,dem ist eine Flüssigkeit ins Auge gespritzt.

Er ist mir heute noch dankbar,das ich den,es war am Mittwoch Nachmittag in die Uni geschickt hatte.

verreisterNutzer  22.01.2020, 18:51

Flüssigkeit, das ist was anderes! Ich hatte den Vorgesetzten schon gesagt, dass ich wegen der Augen schon beim Augenarzt war. Und zwar erst vor Kurzem und sogar Antibiotika deswegen nehme.

Rutscherlebnis  22.01.2020, 19:23
@verreisterNutzer

Das wird zu fachspezifisch.Es kann unglaubwürdig gewirkt haben.Da werden im Regelfall Tropfen verabreicht.Da die Dinger das Auge stark reizen können,ist es grundsätzlich richtig das drauf geguckt wird.In einigen Tagen sollte das auch erledigt sein.Bist Du sicher,das das Antibiotikum auch wirkt?! Das muß nämlich keinesfalls so sein.Also benötigst Du noch einen Termin.