Vorgangsbeschreibung Tisch decken ist mein text gut?

1 Antwort

Inhaltlich habe ich an der Vorgangsbeschreibung nichts auszusetzen. Aber in der Rechtschreibung bzw. Zeichensetzung sind mir ein paar (wenn auch nicht gerade bedeutende) Fehler aufgefallen (alle von mir in Klammern gesetzten Zeichen sind Verbesserungsvorschläge):

In der Zeit(,) wenn die Kinder draußen oder in der Turnhalle sind, deckt man den Tisch für das Mittagessen um 12(:)00 Uhr für 16 Kinder.
Als (E)rstes wischt man den Tisch mit einem Handtuch. Danach holt man aus der Schublade rechts neben dem Kühlschrank von der Gruppenküche 16 flache Teller, 16 Becher und 16 Bestecke raus und stellt alles auf den Servierwagen ab. Da es zum Mittagessen Penne mit Möhren-Kräuter-Bolognese und Cole-Slaw-Salat gibt(,) verteilt man die flachen Teller auf die Tische. Jetzt wird das Besteck von dem Servierwagen geholt und die Gabeln rechts und die Messer links neben den Tellern auf den Tisch gelegt. Anschließend nimmt man die Plastikbecher vom Servierwagen und stellt sie oben rechts neben den Tellern. Zuletzt stellt man Sprudel und (s)tilles Wasser auf die Tische und wartet(,) bis das Essen vom Cateringservice um 12:00 Uhr in die Gruppe geliefert wird.

Solange "stilles Wasser" keinen Eigennamen darstellt, wird "stilles" kleingeschrieben.

Ich musste sowas vor ein paar Jahren auch noch machen. Manchmal ist das ziemlich unnötig. Ich habe eine Vorgangsbeschreibung machen müssen, wie man mit alten Leuten Bingo spielt ... xD