Vorderer Teil von Zahnfleisch lila/blau?

1 Antwort

Oh, da musst du dringend was unternehmen. Du hast eine fortgeschrittene Paradonditis. Gehe dringend zum Zahnarzt. Der wird auch neben evt Zahnstein entfernen auch ein antibakterielles Mundwasser verschreiben.

Ich empfehle dir aber zusätzlich eine Ölziekur zu machen. Das heißt du nimmst einen Teelöffel Öl ( Sonnenblumen- oder Sesamöl) und ziehst das Öl durch die Zähne und im Mund hin und her. Nicht runterschlucken. Es sammeln sich sehr viele Keime im Öl!!! Mach das tgl. Am besten morgens vor dem Zähneputzen! Ich finde die Ölziehkur am effektivsten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jaichwei62s179s
Fragesteller

Oh das kling ja nicht so gut. Welche Gründe kann es haben, warum ich die Paradonditis habe?

Regenbogen139  14.09.2020, 21:00
@Jaichwei62s179s

Schuld daran sind Zahnbeläge in denen sich Bakterien tummeln. Kauf dir mal diese Kautabletten für Kinder welche die Zahnbeläge sichtbar machen. Du wirst erstaunt sein, wie viel das teilweise ist. Ich würde dir auch eine elektrische Zahnbürste empfehlen. Die reinigt besser.