Vorbild?

2 Antworten

Es kommt gar nicht so selten vor, dass Lehrkräfte zu wandelnden Vorbildern von Schülern werden.

In der Adoleszenz suchen Jugendliche ihre soziale Rolle. Die Lehrkraft hilft dabei ungemein, denn sie ist eine Person, die viel Kontakt zu einem hat und gleichzeitig nicht mit einem verwandt ist, denn gerade in der Adoleszenz möchten sich die Jugendlichen vom sozialen Rollengefüge der Familie entfernen.

Es wird wohl dein Wunsch sein, als Erwachsene auch so auftreten zu können. Wegen des hübschen Aussehens kannst du dich natürlich fragen, ob das auch ein sexuelles Interesse ist oder nicht. Ich denke aber auch, dass es das nicht ist.

hannitanni33
Fragesteller

Hallo,

Danke für deine Antwort. Nein es war nie sexuelles Interesse. Sondern so wie du schon beschrieben hast das ich als Erwachsene gerne so wäre wie sie. Was natürlich nicht geht. Es wundert mich nur das nach all den Jahren ich immer noch regelmäßig von Ihr träume. :)

LetsPlays  25.06.2023, 14:07
@hannitanni33

Das würde ich nicht als unnatürlich benennen. Ich habe auch eine Lehrkraft, die ich als Vorbild ansehe. War auch die einzige Person, die mir jemals gesagt hat, was sie sich vorstellt, was ich werden könnte. Das studiere ich auch heute und bin ungemein dankbar dafür.

Ich fand meine Mathelehrerin in der achten Klasse extrem toll! Das war für mich aber eher ein Grund, mich anzustrengen und immer meine Hausaufgaben zu machen, mich zu melden. Da hatte ich das erste Mal fast eine 1 auf dem Zeugnis bekommen. Eigentlich hätte ich eine, aber das konnte aus irgendwelchen Gründen auch immer nicht mehr geändert werden. Ich war davor immer nur im 3er Bereich unterwegs und jetzt habe ich nur noch 3 Punkte, also eine 5 in Mathe.