Vorbereitung auf dem TMS und auf den MedAT?

1 Antwort

Was da für dich am besten ist, das kannst nur du herausfinden. Auch wenn du noch keine Berufsausbildung hast, können hier in Deutschland ja beispielsweise auch Dinge wie Wettbewerbe oder bestimmte LKs je nach Uni zählen - da lohnt es sich auf jeden Fall Hochschulstart.de zu wälzen.
Ich habe selber nur den TMS gemacht und habe mich dafür jetzt auch nicht monate lang vorbereitet. Meine Vorbereitung bestand darin, das von denen zur Verfügung gestellte Skript durchzuarbeiten (gibts im Netz) und noch die beiden Orginalversionen, die es als Bücher gibt, zu machen. Bei mir lag das ganze in der Abiphase, was natürlich nicht ganz so ideal war, das Ergebnis war dann allerdings ganz gut. Aber letztendlich braucht man für die Aufgaben eine herangehensweise und dann können es, glaube ich, eben manche besser und manche schlechter. Selbst die VEranstalter des TMS sagen ja, dass übermäßiges Lernen nichts bringt. Insofern halte ich es also nicht für unmöglich, beide Tests in einem Jahr zu machen.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

tweener203
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort