Vorabi Zulassung?

1 Antwort

Hab ich so noch nicht gehört. Vorabiklausuren sind (oder waren es zumindest bei uns) ja letztendilch einfach nur Klausuren. Also klar, sie waren länger und haben schonmal den Ablauf einer richtigen Abiturprüfung geprobt, aber es sind ja trotzdem einfach Klausuren.

Nicht zugelassen wird man, wenn man zB. schon zu viele Minderleistungen in seinen Kursen hat.

amam2mr  14.01.2024, 16:53

Es handelt sich um eine normale Klausur unter Abiturbedingungen. Also kannst du deine Vorabi Noten mündlich ausgleichen. An meiner Schule zählen die Vorabiklausuren jedoch, 50% und mündlich auch 50%. Anders als 60%/40% in den anderen Halbjahren.