Vor und Nachteile sich aus einem Konflikt rauszuhalten?

UnsolvedEnigma  12.04.2021, 12:05

Es geht um politische Konflikte oder? Wie beispielsweise der Israel/Palästina Konflikt usw.

malfoy753
Fragesteller

Nein, soziales Verhalten also z.b. unter Freunden oder Familie

1 Antwort

Vorteile

  • Problemlösungspotential
  • Dinge kommen an die Oberfläche
  • setzt Energie frei,
  • verhindert Stagnation, bringt Dynamik
  • Klarheit über (Priorität, Bewertung)
  • Lösung bringt möglicherweise Stärke, Zuversicht, Vertrauen
Nachteile
  • negatives Gefühl, Bauchweh
  • (bleibende) Verletzungen
  • Bruch
  • Auswirkungen auf die Umwelt
  • Energieverlust, bindet Energie (Zeit)
  • Panzer als Schutz vor Verletzung, Abblocken

https://cewebs.cs.univie.ac.at/ff-kse/ws11/index.php?m=D&t=info&c=show&CEWebS_what=~32~Konflikte:~32~Vorteile~32~und~32~Nachteile;~32~Was~32~ist~32~f~252~r~32~eine~32~konstruktive~32~Konfliktl~246~sung~32~wichtig~63~

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Geschichte/Politik.

malfoy753
Fragesteller

Dankeschön!!!!