Was sind die Vor- und Nachteile leben in Kalifornien?

2 Antworten

Ich war beruflich 3 mal in Kalifornien. Das Leben da ist bei weitem nicht so toll wie das immer so Vermarktet wird. Das Leben in den USA allgemein ist vom Standard her unter dem was Deutschland bietet. Kommt natürlich auch drauf an welchen Job man hat. Ein normaler Arbeiter in den USA hat weniger Lebensqualität als ein vergleichbarer Deutscher. Ja, das Wetter ist da mit Sicherheit geil - wenn man darauf steht im Sommer bei 40°C im Schatten zu sitzen. Das erschreckenste was mir das aufgefallen ist... Filmstars?? Sieht man nirgends. Man muss da schon in die Ecke direkt nach Hollywood fahren, und da siehst du normal auch nichts. Ich habe da sehr sehr viele Obdachlose gesehen, die Straßen sind zum Großteil total fertig. Die meisten Häuser würde man in Deutschland abreißen. Ich war wirklich total Erschrocken wie schlecht das Land da steht. Da ist Deutschland ein Paradies. Viele Leute haben 2 oder sogar 3 Jobs um sich einen einigermaßen Lebensstandard leisten zu können. Die meisten haben nicht mal eine Krankenversicherung. Vor ein paar Monaten war ich beruflich in Moskau, und war wieder überrascht. Die Presse berichtet total einseitig. Russland wird immer total schlecht dargestellt, die USA gut. Ich habe das Gegenteil erlebt. Moskau ist total geil. San Francisco und L.A. war dagegen die totale Enttäuschung. Auch die Frauen in Russland, Wahnsinn!! :-)

DjSpikeyX
Fragesteller

Hehe alles klar danke dir für den ausführlichen bericht ! :)

Nicole1217  23.11.2013, 18:16

ja Russland ist geil und natürlich wir frauen auch ;)

kontra

amerika ist sche.iße

amerikaner sind fett

amerikaner sind dum.m und fett und sche.iße