Vor Psychologen gepupst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hat dir dein Körper ja gut gezeigt, worauf es in einer Therapie ankommt. Nämlich sich vertrauensvoll zu öffnen.

Rede mit ihr über dein peinliches Gefühl. Du brauchst dich dafür auch nicht zu entschuldigen. Das ist eine menschliche Regung, sonst nichts. SAg ihr aber, dass dir das peinlich war, dass du dich so geschämt hast, dass du überlegt hattest, nicht hinzugehen.

Du wirst sehen, du gehst hoch erhobenen Kopfes aus der Therapiestunde raus.

hingehen und nicht über den vorfall reden

Tja, da hat sich wohl psychischer Druck auf diese Weise versucht zu entladen ...

Nicht so tragisch ... Aber sprich doch das mal an, dass du noch 'fremdelst' - und vielleicht kannst du ja mal überlegen (auch in der Situation der Gesprächssitzung selbst), was dir dabei helfen könnte, dich weniger angespannt zu fühlen.

Brauchst du mehr Abstand? Würdest du dich mit einer Wand im Rücken sicherer fühlen? Oder was würdest du gerne von der Therapeutin wissen oder hören?

Manchmal sind es Kleinigkeiten, die uns erstaunlich helfen können, etwas leichter aus dem Schneckenhaus rauszukommen ...

Tamtamy  03.03.2018, 21:41

Einige Zeit später:

Es nervt mich, wenn Leute eine Fragen stellen, es ihrerseits aber für zu aufwändig halten, sich bei anderen für vernünftige Antworten und die damit verbundene Mühe zu bedanken. Jetzt sag nicht, du würdest auch zu dieser Gruppe gehören wollen?

Ach iwo. Wenn du wüsstest wo ich überall pupse. Ich vergesse manchmal ganz wo ich bin und wenn ich mich wie zu Hause fühle press ich die mit Absicht raus, z.B. im Fitnessstudio wenn ich an einem Gerät warte furze ich mit voller Lautstärke vor 10 Zuschauern (Zuhörern) oder letztens als ich in die Bahn eingestiegen bin. Mit rölpsen ists das Gleiche.

Also mach dir keinen Kopf, ich finds niedlich. Und viel Erfolg / gute Besserung :)