Vor den Freund persisch reden?

2 Antworten

wärt ihr Ausländer in Leipzig, würde es für euch anders ausschauen, weil die AFD dort gewonnen hat…

Schon bevor dieser Satz kam, dachte ich es geht in diese Richtung.

Ich erwarte ganz klar Integration von Ausländern inkl. Sprache und Kultur lernen.

Aber doch nicht dass sie bei sich zuhause untereinander nicht reden wie es ihnen passt. Bei Gästen, die kurz und selten kommen, passt man sich mehrheitlich an aus Höflichkeit. Aber doch nicht bei Dauer- und häufigen Gästen wie dem Freund der Tochter?

Dein Freund ist Deutscharrogant, unsicher und nimmt sich viel zu wichtig.

Immerhin ist er mit dir zusammen, das beisst sich mit Ausländerfeindlich.

Ob ihr auf Dauer klar kommt mit seiner respektlosen Art, vor allem die Eltern, keine Ahnung. Meist sind es ja die Eltern mit dem Problem. Diese Situation gibts häufig und die Paare werden trotzdem zusammen alt.

Findet eine gangbare Lösung.

Und damit meine ich, deine Eltern sollen weiter reden wie es ihnen gefällt, es ist ihr zuhause. Aber sie können ihm ja die Furcht nehmen, dass sie schlecht über ihn denken und reden. Er kann einige Woerter persisch lernen. Bring ihm deine Kultur näher. Zu Beginn waere es schon gut wenn ihr alle deutsch redet, bis er sich ein wenig eingefunden hat.

Er fühlt sich nicht respektiert, ist durch Ausländerparolen ev ein wenig angestachelt. Nichts was Liebe nicht überwinden könnte. Schliesslich bist du auch persisch und diesen teil an dir liebt und mag er ebenfalls.

Sein Spruch war völlig unangebracht.

Das Verhalten deiner Familie ist sehr unfreundlich und würde ich nicht akzeptieren. Unter sich so zu reden ist ja gar kein Problem. Aber einen Gast aktiv auszuschließen, indem man eine andere Sprache spricht, ist sehr unhöflich und ein Mangel an Manieren. Egal ob sie nur kurz die Butter von wem wollen oder sonst was - der Anstand gebietet einfach so zu reden das keiner ausgeschlossen wird. Ihr Verhalten ist als würden sie zwischendurch eine Trennwand aufstellen.