Von zuhause weg? Abstand haben?

3 Antworten

Du solltest in einem Mutter-Kind-Heim gehen, dort wirst Du betreut und aufgefangen, wenn es Dir nicht gut geht. Du solltest bis zu der Geburt noch Deinen Schulabschluss machen und dann eine Ausbildung anfangen. Eine Ausbildung kann man unterbrechen und nach der Entbindung fortsetzen.

Auf keinen Fall eine eigene Wohnung nehmen, denn das wirst Du ohne finanzielle Hilfe nicht schaffen. Auch Dein Gemütszustand wäre für Dein Neugeborenes die totale Katastrophe. Denn dann würdest Du öfters Besuch vom Jugendamt bekommen und Dir das Sorgerecht einstweilig entziehen.

Hallo liebe sterniii, du hast super gut durchgehalten und es ist kein Wunder, dass du den Stress körperlich spürst. In dir ist dein Baby gewachsen - das spürst du auch. Du hast insgesamt sehr viel geleistet. Körperlich und seelisch. Was hast du bisher schon versucht, wie du mal auf Abstand gehen kannst? Ich schreibe dir wieder privat - bis gleich 👋

Erst einmal mußt du dir einen Plan machen wie du dein Leben alleine finanzierst. Das sollte einem mit 19 eigentlich klar sein. Außerdem gibt es Beratungsstellen wo du dich als Schwangere hin wenden kannst.