Von zuhause aus als Krankenschwester arbeiten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, eine pflegerische Tätigkeit in den eigenen 4 Wänden dürfte schwierig werden :-)

Als Gründungsberater bin ich jedoch darauf spezialisiert, "passende" Geschäftsideen zu entwickeln, was ich auch gerne für Dich tue - dazu benötige ich aber weitere Informationen - besuche mich doch auf meiner Homepage unter www.hb-result.de und informiere Dich über Fördermöglichkeiten - über die dort hinterlegten Kontakt-Infos nimmst Du dann Kontakt auf und wir finden sicherlich eine Lösung.

Viele Grüße

Heiko Bieniußa

P.S. Gründungsberatung ist günstiger als man denkt, da sie gefördert wird - also keine Angst

Hallo, hast du dich schon mal mit dem §45b beschäftigt , dieser ist so gelockert worden , das du im Rahmen eines Einzelbetreuungsdienstes tätig werden kannst. Es gibt zu wenig Pflegedienste die diesemn §45b abdecken wollen, da meistens nur Reinigungsdienste abgerufen werden über die 125,- €, in unserer Region hat sich ein Alltagsbegleitungsdienst etabliert und hat tüchtig zu tun. Ob man nun Putzen oder sonstige mögliche Alltagshilfen anbietet entscheidest du selbst . Auf alle Fälle als Einzelunternehmer möglich, weil du bestimmst den Preis

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Irene1959  22.03.2020, 23:51

und wenn du geschäftstüchtig bist du irgendwann auch nur noch der kopf

Irene1959  22.03.2020, 23:54

du darfst allerdings keine behandlungspflege und grundpflege erbringen, aber hilfestellend, sicherheitsgebend danebenstehen

Hallo susi0221, natürlich gibt es für dich sowas von zu hause zu erledigen, auch in deinem hause, du darfst nur keine AZUBIS haben. Meine kollegin hat sich eine mithilfe angelacht die einen PDL Kurs hatte. Solches Pflegepersonal ist oft froh mit anderen kollegen einen eigenen betrieb aufzubauen. Frage mal beim Gewerbeamt nach. Auch erlaubt es das gesetz eine anzahl von personen in den eigenen vier wänden zu pflegen.

susi0221
Fragesteller

Vielen Dank für die ganzen Antworten, werde mal schauen in wie weit ich meine Vorstellungen umsetzen kann.

Das ist mir schon klar das das schwierig wird. Und mit Pflege zuhause habe ich mich wahrscheinlich falsch Ausgedrückt. Es sollte zumindest was mit meinem erlerntet etwas zu tun haben. Wo bei ich mich auch gerne Weiterbilde.