Von Zuhause abhauen wegen Freund?

8 Antworten

Vielleicht solltest du deinen Eltern klarmachen das sie sich nicht in deine Beziehung einzumischen haben. Jedenfalls nicht mehr in diesem Alter. Gut, warscheinlich wollen sie nur das Beste aber sie sollten akzeptieren das es dein Leben ist. Einfach abzuhauen ist keine Lösung, denn unüberlegte Handlungen führen selten zum Erfolg. Vielleicht solltet ihr euch eine gemeinsame Wohnung nehmen, wenn ihr euch sicher seit das die Beziehung Zukunft hat. Vielleicht würden sich dann auch deine Eltern beruhigen wenn sie sehen das es gut funktioniert

Wenn du 18 bist kannst du machen was di willst, wenn nicht haben deine Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht und die Polizei wird dich holen egal ob du willst oder nicht.

Nein das würd ich nicht machen. Erstmal wie alt bist du denn und wie lange bist du schon mit deinem Freund zusammen ?

Setzt dich doch mal mit deinen Eltern zusammen und sag ihnen Klar das du deinen freund liebst und dich nicht von ihm trennen willst nur weil sie es wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

f1awlezgirl
Fragesteller

23 und 5 Monate

Anonym1145  21.07.2020, 21:54
@f1awlezgirl

Okay also in dem Alter sollten deine Eltern eigentlich Dir dein Leben überlassen, dann kannst du meiner Meinung nach auch zu ihm ziehen. Evtl kannst du ja ein letztes Gespräch mit Ihnen suchen und wenn sie es dann immer noch nicht verstehen wollen, würd ich zu meinem Freund gehen.

Wenn du das machst rufen die die Polizei die finden dich bringen dich zu deinen Eltern deine Eltern geben deinem Freund die Schuld und den rest kannst du dir denken...genau das ist ne Freundin von mir passiert außer du bist 18 dann kannst du machen was du wills

f1awlezgirl
Fragesteller

ich bin 23 haha

Stellwerk  21.07.2020, 21:57
@f1awlezgirl

Du bist 23 und redest von "abhauen"? Frage ist eher, warum du nicht ausziehst, um selbständig zu werden. Von einem Nest ins nächste klingt nicht so sinnvoll.

f1awlezgirl
Fragesteller
@Stellwerk

ich mache grad noch eine Ausbildung und würde es finanziell nicht schaffen

Stellwerk  21.07.2020, 22:03
@f1awlezgirl

Dennoch muss man mit 23 nicht "abhauen", sondern kann mit den Eltern reden.

Deiner anderen Frage nach wohnt dein Freund in Straßburg. Was wird mit deiner Ausbildung, wenn du dort hinziehst?

Wie lang seid ihr schon zusammen?

Bist du dir wirklich hundertprozentig sicher mit ihm?

Wie alt bist du?

f1awlezgirl
Fragesteller

23 und 5 Monate und jaa bin ich

Ha100  21.07.2020, 21:54

Dann kannst du zu ihm ziehen, deine Eltern können es dir nicht verbieten.

Vielleicht sagst du ihnen aber trotzdem vorher Bescheid und versuchst (nochmal) ihnen klar zu machen, dass du das z. B. nicht tust, um sie zu verärgern, sondern weil du ihn liebst.