Von zu Hause abhauen weil ich schwul bin?

3 Antworten

Erstmal du bist noch schühler und damit geht das vor und deine Eltern müssen dir Unterhalt zahlen bzw dich versorgen das gilt auch bis zum ende deiner Ausbildung.Auch steht dir Freizeit zu um dich zb von der Schuhle zu erholen.Selbst wen du in einer Ausbildung wärst gilt der normale berufschuhltag von Mindesens 4-5 stunden als normaler Arbeitstag.Bei solchen eltern würde ein auszug helfen aber warte bis zum Ausbildungsbegin damit Dan bekomst du unterhalt und dein Eigenes Kindergeld in bar was du auch jetzt eventeuel schon beantragen kanst.Acuh scheinen deine eltern nicht zu verstehen das man hier nicht Jederzeit für die Arbeit zu Verfügung stehen mus wie es zb im Asiatischen Raum Üblich ist.Den hier ist bekannt geworden das das die Arbeitnehmer Krank macht/(kann?)zb 8 stunden schuhle Plus 4 stunden Arbeit ist grade noch zumutbar .

Nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch sind Kinder, die noch im Haushalt ihrer Eltern leben und von ihnen unterhalten werden, dazu verpflichtet, im Haushalt oder im Geschäft unentgeltlich mitzuhelfen.......

Ein striktes Arbeitsverbot gilt für unter 18jährige  von 18 bis 8 Uhr sowie vor und während der Unterrichtszeit

dazu ..wer finanziere mich dann wenn ich meinen Freund wohne?)

Dein Lover, oder Du mit Deiner Ausbildungsvergütung + dem KG, ggf. auch mit versch. job's

Hallo,

eine Antwort auf alle deine Fragen kann ich dir leider nicht geben :( Ich rate dir aber, melde dich beim Jugendamt, die können dir mit Sicherheit weiterhelfen, du kannst dich aber auch an Beratungsstellen wie zum Beispiel http://www.rosastrippe.de/ oder ein anderes Sorgentelefon. Ich weiß nicht wo du wohnst, aber im Internet solltest du hoffentlich etwas finden. Das du so behandelt wirst sollte nicht sein. Außerdem bist du mittlerweile Volljährig, du hast somit die Möglichkeit für dich selbst zu entscheiden und für deine Wünsche und Entscheidungen einzustehen- deine Eltern haben (rechtlich) nicht mehr über dich zu bestimmen.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft,

nicciabc