Von Win10 kostenloses Upgrade auf Win11 , und ... bereut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows 11 ist Windows 10 mit neuem Texturepack. Es wurde sozusagen neue Farbe aufgetragen ohne den Rost vorher zu entfernen.
Bereut? Ein klares JA

joeysfalsa
Fragesteller

Somit doch lieber abwarten - immerhin noch ~4 Jahre Windows 10 support hehe

jimmy121213  28.10.2023, 00:43
@joeysfalsa

ganz ehrlich, auch nach 4 jahren werde ich mir win11 nicht holen. microsoft kriegt nichts hin. seit 2015 wird versucht die systemsteuerung durch die neuen einstellungen zu ersetzen und sie sind immernoch nicht fertig.

Also soweit ich mich erinnern kann haben die Menschen schon immer „gemeckert“, wenn ein neues Windows raus kam..

Alle so: „Vista ist blöd, bleib lieber bei XP - Win7 ist blöd, bleib lieber bei Vista - oh Gott, Win8, Win7 ist viel besser..“ und so weiter und sofort.
Und am Ende nutzen sie dann doch alle irgendwann das aktuelle und beschweren sich wieder über das nächste.

Ich habe bis Anfang diesen Jahres noch auf Win7 geschwört und nur das benutzt. Bin nun auf Win11 umgestiegen und finde es super!

Ist halt ein anderes Design, aber im Grunde immer das Selbe.
Nur die ganzen Widgets und den Schnickschnack finde ich unnötig, kann man ja aber alles deaktivieren.

Finde bei Win11 ganz cool, dass man jetzt von Haus aus ISO Dateien mounten kann, mit Win7 brauchte ich immer das Zusatzprogramm DeamonTools ^__^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
joeysfalsa
Fragesteller

😂 " Vista ist blöd, bleib lieber bei XP " Und " Win7 blöd lieber Vista " - Oh je

Beim ersten gebe ich dir voll Recht, aber naja

Meine Ansicht nach und eigentlich vieler anderen gab es immer ein Gut und ein Shit bei Windows

  • Windows for Workgroup 3.11 - Gut
  • Windows 95 -sehr gut
  • Windows 98 Mist
  • Windows 98 se TOP
  • Windows ME Shit
  • Windows XP in allen Version Super
  • Windows Vista - Shit
  • Windows 7 Super
  • Windows 8 Shit
  • Windows 10 ok
  • Windows 11 ? ? ? kann ich nicht beurteilen aber wenn es nach der Reihe geht..
  • Windows 12 ??? Wahrscheinlich TOP

Wie auch immer.

Wusste gar nicht das man von 7 auf 11 direkt wechseln kann.

Ich hatte 7 und ein tolles Spiel dann auf 10 und dann durch ein mist Update ging nichts mehr und musste alles neu Aufsetzen . Wenigstens wurde erkannt das ich Win.10 Nutzen kann.

Aber meine ganzen Programme welche so nicht mehr auf 10 liefen waren nach dem "neu Aufspielen " dahin.,

Schiene und Straße Game - zum Beispiel... nicht mehr Spielbar. unter Windows 7 und XP kein Problem... dann Ende.

Naja gibt es ja Train Fever - - - aber dennoch... Gibt vieles gutes was mit neuem OS nicht mehr geht.. schade eigentlich.

Win 11 setze ich noch aus... Ansicht der Commuity erfragt..  ツ

Bereut habe ich da nicht, da Windows 10 bei mir nie ein sonderlich Stabiles OS war. Nutze als Zweit OS auf dem Notebook und Desktop Windows 11.

Gibt Punkte die Win11 besser macht, aber auch wesentlich schlechter als ein Vorgänger.

Naja ich glaube das kostenlose Windows11 update gibt es bald nicht mehr also wenn dann jetzt.

Ka ich kann mich nicht mehr dran erinnern was bei Windows 10 anderst war als es jetzt ist sicherlich war es anderst aber das sind paar Tage dann merkt man es nicht mehr Grundlagen sind die gleichen

Wenn dein PC genug Leistung hat (und du mit einem Microsoft-Account zurechtkommst), dann mach es.

Ich finde, die pauschale Abwertung von Windows 11, aufgrund der Windows-Release-Reihenfolge nicht wirklich fördernd. Ich hatte mit Windows 11 nie Probleme, die ich unter Version 10 nicht auch hatte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung