Von wem hat Harry Potter den Umhang bekommen?

7 Antworten

Harry Potter bekommt an Weihnachten 1991 einen Tarnumhang, der früher seinem Vater gehörte und als wertvolles Familienerbstück seit Generationen an die Nachkommen weitergegeben wird. Von Dumbledore.

Frage4869749
Fragesteller

Das weiss ich schon aber danke für die Bemühung.

James Potter hat ihn damals Dumbeldore gegeben damit Dumbledore ihn Harry weitergeben kann ;) Der Tarnumhang ist übrigends auch ein Heiligtum des Todes :) LG

dumbledore hat sich den von james ausgeliehen, dann ist james gestorben und dumbledore hat ihn aufbewahrt, bis er ihn harry zu weihnachten geschenkt hat :) (oder hat hat ihn nur einfach aufbewahrt)

"Stein der Waisen" ist gut...:-)))) Der Stein ist nicht nach Harry benannt.....es ist der "Stein der Weisen".....Nur ein Buchstabe, aber eine gaaaanz andere Bedeutung, gell?

Harry hat den Umhang an Weihnachten von Albus Dumbledore bekommen.

Harry hat den Umhang von Albus Dumbledore bekommen.