Von welcher Stadt handelt das Lied „Anderthalb Millionen“ von Hildegard Knef?

3 Antworten

Dieses Lied schrieben Fred Weyrich, Rudi Bauer und Fritz Schulz-Reichel 1977 , es betrifft wohl jede große Stadt, und auch Berlin!

Kann nur Berlin sein weil jeder sie mit Berlin in Verbindung bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍

Meines Wissens Berlin. Dort ist sie ja auch am Ende verstorben, also Hildegard Knef.