Von welchem Musikinstrument findet ihr den Klang besser?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Klavier 39%
Beides 35%
Kirchenorgel 26%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides

Man kann sie nicht einfach gegeneinander aufwiegen.

Beide haben ihren eigenen Charakter und es kommt natürlich auch auf den Musiker und seine Spielweise an.

Beides

Beide sind auf ihre Art einzigartig.. nehmen wir auch noch das Cembalo als drittes Tasteninstrument hinzu, dann würde ich sagen jedes hat seinen speziellen Reiz und ist in sich stimmig.

Gruß

Klavier

Kommt aber natürlich drauf an wie gut jemand spielt und was

Beide kann gut klingen

Klavier

Ich spiele selbst Klavier, und ich muss sagen Klavier klingt besser!

Beides

Ich kann mir nicht helfen....ich finde beides gleich schön, interessant und hörenswert.