Aus welchem Buch ist dieser Auszug?

3 Antworten

"sabr" ist zumindest ein transkribiertes arabisches Wort, was so viel wie "Geduld" heißt. Ich vermute, dass das entweder eine ins Deutsche übersetzte Geditchsammlung ist, oder spezifisch vermutet könnte es auch eine Sammlung von Goethes Gedichten sein, als er Gedichte über den Islam verfasst hat, die in der Werkreihe "west-östlicher-Diwan" zu finden sind.

Schau auf den Einband. Da steht es meistens. :-)

Germaghribiya  25.03.2019, 20:36

Wahrscheinlich ist es ein Foto. Er oder sie besitzt das Buch offensichtlich nicht.

Bin mir nicht sicher, könnte aber aus dem Buch sein: Sei nicht traurig! La tahzan.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
 - (Buch, Islam, Muslime)

Wiedereinmalich  26.03.2019, 09:02

Eine genau Identifizierung schein nicht möglich. Laut Netz befindet sich das Gedicht in mehreren Büchern.