Von Negerküsse zu Schaumküsse?

5 Antworten

Die Gesellschaft empfindet das als Rassismus gegenüber Schwarzen.

Dazwischen kam noch der Morenkopf

iqKleinerDrache  05.03.2020, 13:34

das kam davor --- hat aber sicher nichts mit schrumpfköpfen zu tun gehabt.

Diese Negerküsse haben wir in den 70ern und 80ern gefuttert. Ende der 80er kamen die "Super Dickmanns", die den Begriff gar nicht mehr verwendeten.

In den 90ern ist der Begriff dann verschwunden und irgendwann in den letzten 10 Jahren hat etwas faktisch nicht Existentes ( außer im Sprachgebrauch ) diese rassistische Unterstellung erhalten.