Von Mutter seit mehr als 48 Stunden nichts gehört?

pallmall1966  21.03.2023, 06:42

gibt es keine Nachbarn (Bekannte, Freunde usw.) die in dem Ort wohnen und nachschauen könnten ???

facebook12
Fragesteller

Nein - gibt nur mich

5 Antworten

Hey facebook12,

ich kann total verstehen, dass du dir Sorgen machst. Mir würde es nicht anders gehen. Leider kann ich dir da keinen Rat geben und denke, dass du das Ganze am besten einschätzen kannst. Da sollte man dann wohl auf sein Bauchgefühl hören.

Ich habe mir aber Gedanken um eure Situation gemacht und wie du künftig sicher gehen kannst, dass es deiner Mama gut geht, auch wenn du 400 Km weit weg bist. Es gibt eine spezielle Smart Watch, die auch mit einem Notrufsystem arbeitet (SOS-Knopf, Sturzerkennung, usw.). Vielleicht ist das eine Lösung für die Zukunft, gerade weil niemand vor Ort ist, den du in so einem Fall kontaktieren kannst. Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter und freue mich, wenn du dir das einmal anschaust. Das ist wirklich eine gute Sache.

Alles Gute und liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Ich finde das absolut super, das du nach deiner Mutter schauen willst.

Ich kenne das nämlich genauso auch. Bei mir sind es nur 45 km, die ich zu fahren habe. Und da war ich schon einige Male dort und habe nach ihr geschaut.

Meist war sie dann aber im Garten oder hat geschlafen oder hat einfach das Telefon nicht gehört.

Bei 400 km Distanz würde ich auch erstmal versuchen einen Bekannten oder Verwandten zu erreichen, der mal nach deiner Mutter schaut und ob alles in Ordnung ist bei ihr.

Aber letztlich triffst du selbst die Entscheidung was du machst. Du musst dich damit gut fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kennst du denn niemanden in der alten Heimat, der mal nach ihr schauen kann?

Das gibts doch gar nicht.

Wenn du bis morgen nichts von ihr gehört hast, würde ich an deiner Stelle hin fahren.400 km sind jetzt auch nicht so viel.

Nein! Ich wär schon längst da gewesen. Hast du niemanden in der Heimat, der mal eben nach ihr gucken kann?

facebook12
Fragesteller

Nein leider und das Problem was ich habe, ich komme von meinem Wohnort so schnell nicht weg

Nataly8117  21.03.2023, 06:37

sorry, ich will dir keine angst machen aber wenn das sehr unüblich ist, dann schick die polizei vorbei. Die sollen doch bitte nach ihr gucken.