Von meiner Spülmaschine blinkt andauernt ein rotes Licht. Es sieht aus wie ein S aber ist ein Pfeil?

8 Antworten

Es bedeutet dass Salz nachgefüllt werden muss, das gibts schon für 2€

 - (Spülmaschine, NEFF, rotes Licht)

salz nachfüllen,circa 2 euro in jeden guten handel erhältlich

Ich gehe mal davon aus, dass du zuvor keine Spülmaschine besessen hast, denn das Zeichen für Salz und Klarspüler ist bei allen Geräten und Herstellern gleich.

Ich rate dir daher dringend einmal, deine Bedienungsanleitung zu lesen, denn bei so einer Maschine kann man schon so einiges falsch machen.

Zum Beispiel sollst du sofort nach Auffüllen des Regeneriersalzes die Maschine leer durchlaufen lassen, da sonst die Salzbrühe, die am Boden schwimmt, Rost verursacht. Auch musst du den Härtegrad deines Wassers bei der Maschine einstellen, denn eine Über- oder Unterdosierung führt zu mangelhaftem Spülergebnis.

Das und noch viele andere wertvolle Tipps findest du in diesem Spülmaschinenratgeber:

http://www.gutefrage.net/tipp/geschirrspuelerratgeber

das ist das zeichen dafür, dass du salz nachfüllen musst. wahrscheinlich ist der deckel dafür unten, unter dem "korb" (ka, wie man dem teil sagt :)). falls nicht schaust du am besten in der gebrauchstanleitung nach...

Vielleicht fehlt Ihr Salz ? Hast du schon Spezialsalz reingemacht ?