Von meinem laptop der Maus Zeiger ist eingefroren was tun?

3 Antworten

Evtl stürzt das System ab bzw friert ein. Das wiederum kann an vielen Dingen liegen.

  • Überhitzung
  • Treiberprobleme
  • Probleme mit dem Datenspeicher (Dateisystem oder Sektoren defekt)
  • Arbeitsspeicher defekt
  • Viren
  • sonstige Hardware Probleme wie zu hohe Übertaktung
  • Netzteil zu schwach oder defekt
  • und noch einiges mehr

Als Test kannst du mal ein Live Linux von USB Stick booten und einige Zeit lang damit rum hantieren. Friert dort nichts ein, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit am Betriebssystem bzw den Treibern.

Wenn du Laie bist könnte dann eine Rücksetzung des System schnell helfen.

Schau mal in den Taskmanager, vermutlich läuft ein Programm oder Dienst Amok und blockiert während dessen...

Überprüfe doch mal die Batterie in der Maus, vielleicht muss die gewechselt werden..

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung