von iPhone 14 pro zu Galaxy S23?

2 Antworten

Also finanziell lohnt sich das eigentlich nicht wirklich. Du hast schon ein gutes Smartphone, aber wenn dir Personalisierbarkeit und die vielen zusätzlichen Funktionen bei Samsung wichtig sind, dann solltest du wechseln. Nach Berichten vom Fachmagazin heise online gehört das S23 auch zu den aktuell besten Smartphones auf dem Markt, also sicherlich keine schlechte Wahl.

Beachte, dass es aufgrund von Einschränkungen seitens Apple zu Problemen mit dem Wechsel von iOS auf Android kommen kann.

Nein, ich würde dass nicht wechseln.

Von beispielsweise einem iPhone X auf das S23 würde ich wechseln, aber du hast das neuste iPhone Topmodell, das lohnt sich nicht.

Warte mal bis Ende des Jahres iOS 17 herauskommt, dass soll angeblich erlauben auf iPhones Apps von Drittanbieter Appstores zu installieren.

Ich kann mir gut vorstellen dass man dann sein iPhone auch besser personalisieren kann.

Außerdem ist die Leistung des iPhones halt viel besser wie die des Samsungs, und iPhones sind auch sicherer usw.

LG

Kastro187
Fragesteller

Samsung hat den Snapdragon 8 Gen 2, also das beste vom besten… Und das iOS sicherer ist mag sein, aber sich nen Virus auf nen Android Handy einzufangen ist auch ne Kunst…

verreisterNutzer  19.03.2023, 13:37
@Kastro187

Den besten Chip den nicht in iPhones verbaut wird, Apple Silicon ist viel besser. Außerdem hat Apple den Vorteil, da sie ihre eigenen Prozessoren bauen, dass sie ihre Software perfekt für die Prozessoren optimieren können. Und klar, inzwischen ist Android auch nicht mehr so Unsicher wie es mal war, aber trotzdem unsicherer als iOS. Natürlich ist das ganze aber deine Entscheidung, wenn du meinst du musst erst über 1000€ für ein Handy ausgeben dass dir dann nicht gefälllt ist das nicht meine Sorge.

Kastro187
Fragesteller
@verreisterNutzer

14 Tage Widerrufsrecht regelt😉

Und dass Apple die Chips selber baut und somit die Software darauf anpassen/optimieren kann weiß ich auch. Merkt man davon irgendwas im Alltag? Nein. iPhone hat genauso Bugs und manchmal Ruckler wie jedes andere Handy auch.

eymk7ed9  19.03.2023, 18:19

iPhone sind sicherer ist immernoch die größte bullshit-Halbwahrheit die es bei Smartphones gibt

GelberJaguarX18  20.03.2023, 21:57
Außerdem ist die Leistung des iPhones halt viel besser wie die des Samsungs

kann man allgemein nicht so sagen...

In manch Punkten sind sich beide Telefonen ebenbürtig und prozentuale Differenzen dürften im sehr kleinen Bereich sein