Von Ex geträumt?

5 Antworten

Ja, es scheint die wohl noch sehr zu belasten. Davon zu träumen ist meistens kein schlechtes Zeichen, dein Unterbewusstsein versucht es zu verarbeiten. Trotzdem ist es vielleicht keine schlechte Entscheidung dir professionelle Unterstützung zu suchen und alles was passiert ist aufzuarbeiten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen

Hey,

ich würde dir auf jeden Fall dazu raten einen Therapeuten zu konsultieren.

Du musst zwar lange warten, bis deine Therapie beginnt, aber je früher du dich anmeldest desto besser.

Falls du die Anmeldung nicht schaffst, kannst du dich an deine Familie, Freunde oder dir vertrauliche Personen wenden, die werden dir dabei helfen.

Wie finde ich einen Therapieplatz? | PKN - Psychotherapeutenkammer Niedersachsen (pknds.de)

Hier kannst du dir anschauen, wie du an einen Therapieplatz kommst.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft!

Solche Träume können auch nach langer Zeit immer wieder auftauchen, von daher wäre eine Therapie sehr sinnvoll.

Würde dir Selbstverteidigung wie z.B. Krav Maga oder Kampfsport empfehlen das dir sowas nicht nochmal passiert.

Ofycos
Fragesteller

Dafür bin ich so gar nicht der Typ

Bokken  05.10.2023, 21:25
@Ofycos

Dafür muss man nicht der Typ sein. Solche Vereine sind voll von Leuten denen ähnliche Sachen wie dir passiert sind.

Ofycos
Fragesteller
@Bokken

Muss man in gewisser Weise schon.

Ohne jedes sportliche Talent oder Ambitionen für sowas mit Muskeln hat kann man da auch nichts mehr retten.

Dazu kommt, dass ich wahrscheinlich nie was mit einem unter knapp 1,85m und nicht ganz unsportlich hatte und ich bin gerade mal etwas über 1,70m groß.

Bokken  05.10.2023, 21:40
@Ofycos

Die Größe und das Aussehen haben keine Bedeutung.

Ofycos
Fragesteller
@Bokken

In körperlichen Auseinandersetzungen definitiv, da muss man sich nichts vorlügen.

Bokken  05.10.2023, 21:46
@Ofycos

Kommt immer darauf an wie trainiert jemand ist und welches Selbstvertrauen er hat.

Ofycos
Fragesteller
@Bokken

Nein, das ist ganz gefährliches Denken.

Körperliche Unterschiede sind bedeutend, sehr bedeutend.

Bokken  05.10.2023, 22:08
@Ofycos

Habe selber Kampfsport und Selbstverteidigung trainiert und habe gesehen wie jemand mit 1,60m einem mit ca. 1,95m haushoch überlegen war einfach weil er die Technik drauf hatte.

Du sagst ja selbst, dass du es noch nicht überwunden hast. Da würde ich eine Therapie stark empfehlen.