Von elektrischen Stromquellen können zwei ganz unterschiedliche gefahren ausgehen welche sind das?

1 Antwort

nur zwei?

Elektrischer Schlag, sagt wohl alles
Kurzschluss, ist wahrscheinlich auch verständlich
Erhitzung. Geräte und Kabel können sich erhitzen, besonders bei zu niedrigem Leitungsquerschnitt
Langer, Kontaktfehler der immer wieder geschlossen/unterbrochen wird, erhebliche Feuergefahr
Lichtbogen, ist wohl auch klar was gemeint ist....

Respektieren Sie die Elektrizität und es wird Ihnen nützen.
Respektieren Sie die nicht, dann wird die Sie töten.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jason2810
Fragesteller

Die meisten kenne ich aber ich meine die zwei wesentlichen gefahren

Wahrscheinlich Kurzschluss und Feuergefahr aber ich wollte einfach sicher gehen

ManFromEarth  13.09.2023, 17:43
@Jason2810

der Elektrische Schlag ist direkt körperlich gefährlich, der ist meiner Ansicht nach wesentlich als Gefahr.