Von Deutschland nach Island mit dem Hund?

6 Antworten

Den Traum muss ich dir leider nehmen!

Meines Wissens dürfenTiere nur unter strengen tierarztlichen Auflagen (lange Quarantänezeit usw.) nach Island "importiert" werden und ein temporärer Import (z.B. Reise) ist nicht erlaubt.

In diesen Kontext passt auch, dass ein Isländer (Pferderasse) nicht wieder nach Island zurück darf, wenn es einmal die Insel verlassen hat.

Soweit ich weiß, müssen Tiere in jedem Fall angemeldet werden und kommen dann 4 Wochen in Quarantäne. Das ist sicher weder gut für den Hund noch für das Portemonnaie. Und dazu kommen natürlich alle grundlegenden Impfungen, Entwurmungen etc.

Diesen Stress würde ich keinem Hund zumuten.

soll er schwimmen und du bist dann auf seinem rücken?

Termporärer Import ist in Island nicht gestattet - da wird es also nichts den Hund mitzunehmen

Ich würde dem Hund den Stress nicht antun lass ihn lieber in Deutschland.