Von der Förderschule (9. Klasse) auf die Realschule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt ihr das Gefühl das ich es schaffen kann.

Dass ist mit diesen Informationen schwierig zu beurteilen.

Auf was für eine Förderschule gehst du denn? Warum bist du dort?

Grundsätzlich ist sowas möglich. Ich war selbst 4 Jahre auf einer Förderschule für körperliche und motorische Entwicklung und kenne einige die eine solche Entwicklung hingelegt haben.

Manche wurden aber bereits an der Förderschule nach Hauptschuniveau unterrichtet.

Einige von denen die nicht nach Hauptschuniveau unterrichtet wurden, haben den Abschluss nach der Förderschule wiederholt. Andere haben auch denn Realschulabschluss drangehangen.

Wenn du bereits jetzt gut in der Schule bist sowie das Potentiall dazu hast und es wirklich willst, kannst du es denk ich durchaus schaffen.

Viel Erfolg!

Heeeey :)

Glaub an dich dann wird das!
Wenn du es nicht versuchst wirst du nie wissen ob du es schaffen kannst oder nicht.
Es ist nur eine frage des willens

LG Gina

Na klar, warum solltest Du es nicht schaffen wenn Du es willst.

Leg los! ;o)