Von der eigenen Mutter beklaut wurden was tun?

5 Antworten

Deine Mutter hat ja in eurer Familie schon eine Vorgeschichte. Das bedaure ich sehr. Es ist immer schrecklich, wenn man Mitgliedern der Familie nicht mehr trauen kann.

Mein Vorschlag, aus Erleben im Bekanntenkreis (da war es die Oma): Besorge dir eine Stahlkassette, bohre 2 Löcher ein und verschraube sie in einem Schrank. Somit ist auch die eventuelle Entwendung der Kassette verhindert, wenn deine Mutter zu Besuch ist. Meine Bekannte hat gesagt, das es ihre Situation sehr entspannt hat.

Wenn du absolut davon überzeugt bist, dass es deine Mutter war, dann sage ihr das in einem freundlichen Gespräch, auch wie enttäuscht du darüber bist. Wie es sich weiter entwickelt, kannst nur du entscheiden.

Dir Alles Gute.

Wenn es wirklich kein anderer gewesen sein kann (auch nicht deine Tochter) könntest du deiner Mutter sagen, dass du enttäuscht von ihr bist und ihr sowas nicht zugetraut hast. In Zukunft solltest du dann vorsichtiger sein, deine Geldbörse vor ihr verstecken oder im Schrank einschliessen und auch sonst kein Geld rumliegen lassen. Die Spardose von deiner Tochter solltet ihr auch besser verstecken oder im Schrank einschliessen, wenn deine Mutter da ist. Wenn sie sogar ihr Enkelkind bestiehlt, das ist echt ein starkes Stück.

Lenaem
Fragesteller

Meine Tochter ist noch keine zwei. Sie bekommt ihre Spardose nicht auf und liegt auch gar nicht in Reichweite. Mein Portmonee lag auch oben auf dem Regal wo meine Tochter nicht ran kommt... ich find es echt traurig das Sie mich und vor allen ihr Enkelkind bestohlen hat...

Kauf Dir eine Kasse aus Metall, die man abschließen kann. Und nimm den Schlüssel immer mit, wenn Du weg gehst! Ja, schade, dass man seiner eigenen Familie nicht vertrauen kann. Aber da ist Kontrolle eben besser. Und dann kann Deine Mutter auch nicht an die Kasse ran.

Und dann hab ein sachliches Gespräch mit Deiner Mutter. Nein, Du brauchst kein Geständnis. Du musst ihr nur zu verstehen geben, dass es traurig ist, solch eine Maßnahme (Kasse kaufen) ergreifen zu müssen, um nicht beklaut zu werden. Sag Deiner Mutter, sie soll mal darüber nachdenken, dass das Euer Vertrauen zueinander nicht stärkt.

Hat meine Mutter bei mir und meinen Geschwister auch gemacht..

Ich würde dir raten mit ihr zu sprechen - vielleicht hat sie Probleme und ihr ist es zu unangenehm dies vor dir zuzugeben.

Nähste mal Geld verstecken. Ansprechen das sie wenn sie Probleme hat fragen soll. Sie wird sich vermutlich zu sehr schämen vor dir um dich zu Fragen, also viel Fingerspitzen gefühl und nicht mit Holzhammer

Lenaem
Fragesteller

mit Fingerspitzen Gefühl hab ich es auch schon versucht. Ich hab ihr gesagt, falls sie es wirklich wahr bin ich nicht sauer ich möchte nur die Wahrheit hören. Aber dann redet Sie sich raus.

Schlupauge  29.01.2020, 10:54
@Lenaem

Is auch arsch peinlich sein Kind zu bestehlen welches sie eigentlich umsorgen soll. Würde da auch nicht zu stark immer und immer wider nachbohren, irgend wann wird sie hoffentlich selbst damit rausrücken. Mann sohlte es auch an der Körpersprache erkennen ob sie es war