Von der besten Freundin distanzieren?

3 Antworten

Einfach mal treffen und gucken ob sie sich entschuldigen oder so will und das bereut

Du könntest ihr doch direkt sagen, dass du dich nicht wertgeschätzt fühlst von ihr und es dich verletzt, dass sie das wie es scheint so kalt lässt. Falls du kein persönliches Gespräch mit ihr willst, ruf sie an oder schreibe ihr einen Text, indem du ihr erklärst, dass du das Gefühlt hast, die Freundschaft wäre einseitig und dass du mehr investiert wie sie.

Falls sie das nicht interessiert, würde ich einfach den Kontakt abbrechen und auf Nachrichten nicht mehr reagieren. Dafür ist deine Zeit zu wertvoll.

Du hast schon im Grunde in dem zweiten Teil des Textes die Lösung gegeben: Wenn dieses Menschen dich nicht wertschätzen, verdienen sich dich einfach nur nicht. Als es am Besten, das ist leider so. Ich hoffe, dass du nicht nochmal solche Leute kennenlernen muss.