Von Beziehung zur Freundschaft kennt das noch jemand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es für euch beide wirklich so ist - warum nicht?...

...oder - verzeih die flapsige Formulierung - lauerst du derweil nur bis wieder was geht?... Das wäre nicht gut...

Hey.

Ich denke dein Vorschlag hat euch viel mögliches Leid erspart. Ihr habt euch nun erstmal auf die freundschaftliche Eben festgelegt und sie hat Zeit um über die ganze Situation und ihre Gefühle nachzudenken. Egal wie lang es brauchen mag, lass ihr diese Zeit auch bitte. Und falls das mit euch (auf der romantischen Ebene) nichts mehr wird, dann ist es am Besten die Situation zu akzeptieren und dir diesen anscheinend sehr wichtigen Menschen in deinem Herzen (und evtl. auch als Freundin) zu behalten.

Und Ja, tatsächlich gab es so etwas ähnliches auch schon einmal bei mir.
Mein (Ex)Freund und ich sind bei unserer ersten Übernachtung (erste allein zu zweit) sehr über die Strenge geschlagen, was körperlichen Kontakt angeht. Danach haben wir gemerkt, dass es sich für keinen von uns angenehm oder richtig angefühlt hat. Kurze Zeit später haben wir beschlossen, trotz weiterhin bestehenden romantischen Gefühlen von beiden Seiten, die Beziehung zu beenden und freundschaftlich weiter miteinander zu agieren. Es war nicht leicht, es hat uns allerdings geholfen wieder Vertrauen zu einander aufzubauen und letztendlich sind wir nun wieder zusammen. Also du siehst, es kann auch noch alles gut werden :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schauspieler691
Fragesteller

Danke für die Antwort

Hey,

klingt nach einer sehr vernünftigen Entscheidung, das ist super von euch beiden.

Ich hatte so etwas auch. Da war ich mit einem Jungen zusammen, er hat mir dann aber geschrieben, dass er es besser fand, als wir nur beste Freunde waren (kenne ihn seit meiner Geburt). Wir haben uns getrennt, aber nur auf Liebesebene. Wir sind immer noch gute Freunde, er ist nur gerade etwas seltsam (Ich sag nur cool sein und Pubertät und so).

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schauspieler691
Fragesteller

Danke für die Antwort