Vom pferd gefallen was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn das seit anderthalb Monaten so geht, dann solltest du dringend zum Arzt gehen.

Eigentlich geht man direkt nach einem Sturz zum Arzt, wenn der Rücken wehtut, da kann sonstwas passiert sein. Wenn man überhaupt selber geht. Eine Verletzung des Rückenmarks ist absolut nicht spaßig.

Ich lebe seit meinem 18. Lebensjahr mit einer Bandscheibenvorwölbung nach einem Sturz, was an sich nicht schlimm ist, aber durch entsprechendes Training und zeitweise Physiotherapie unterstützt werden muss, damit ich keine Schmerzen habe. Auf dem Rücken liegen kann ich dadurch zum Beispiel nicht, ohne mehrere Minuten zum wieder Hochkommen zu brauchen.

Bitte geh zum Arzt und lass das Abchecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

Deiner Mutter klar machen,dass du starke Schmerzen hast und deswegen zum Arzt (im Zweifelsfall direkt in die Notaufnahme) möchtest. Verstehe die Reaktion deiner Mutter nicht. Möchte sie dauerhafte Schäden, die in der Regel schmerzhaft sind, bei dir riskieren????

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

du solltest dringend zum Arzt.

War bei mir auch so, ich bin vom Pferd gefallen und ich hatte Rückenschmerzen.

Bei mir war viel verstaucht. Geh lieber zum Arzt. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde

Bitte doch eine andere vertraute Person, mit dir zum Arzt zu gehen, wenn deine Mutter nicht will.

Oder du bittest eine Erwachsene Person, mit deiner Mutter ernsthaft zu reden. Das könnte Familie, Vertrauenslehrer, etc. sein.

Gute Besserung, und LG Kates

du bist 14.

du kannst alleine zum arzt gehen.

also geh zum arzt. wenn du an deine krankenkassenkarte nicht drankommst, dann sag das deinem arzt.

in deinem fall wäre da dann dein behandelnder hausarzt der richtige arzt (bzw. dein kinderarzt)

mach einen termin und dann gehst du einfach.

gute besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!