Vom Lehrer gemobbt! Was nun?!?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also sein verhalten ist auf keinen fall akzeptabel und das hat auch nichts mit Humor zutun finde ich. Sprich auf jeden fall mal mit deinen Eltern und zieh gegebenenfalls den Direktor hinzu. Aber lass dir am besten mal von deinem Lehrer einen Termin für deine Eltern geben, damit die mal mit dem sprechen können.

Oh man was ich hier alles lesen muss, schon hart. Echt schade das viele noch in dem Irrglauben sind das die Lehrer doch alle brav und lieb sind und die Schüler sich immer alles zurecht lügen -.- Oder das er sich nicht so anstellen soll.

Leider gibt es immer wieder solche Lehrer die Ihre Macht spielen lassen. Wir haben an unserer Berufsschule leider auch so einen Vogel...

Vorab er ist Deutsch Lehrer und meint immer Lyrisch reden zu müssen. Alle 2min schweift er ins Thema Sex und am liebsten ist er echt krass fies zu seinen Schülern.

Er spricht dann immer ziemlich abwertend. Meist lässt er sich dann an einem etwas korpulenteren Mitschüler aus. z.B. Hat unser Lehrer den korpulenten Schüler letztens etwas gefragt, dieser wusste allerdings nicht die Antwort daraufhin hat er den Spruch gedrückt bekommen "ist ja kein wunder, sie denken doch eh den ganzen Tag nur an fressen"

Er würde aber mittlerweile abgemahnt, da er einer Schülerin in Deutsch immer eine 6 gegeben hat und ebenso mit solchen Sprüchen gemobbt hat. Sie ist erst seit 2 Jahren in Deutschland und spricht deshalb kaum deutsch. Allerdings bemüht sie sich und lernt viel. Trotz alledem hat der Lehrer ihr immer eine 6 gegeben. Daraufhin ist eine Schülergruppe zum Rektor gegangen und hat die Situation geschildert.

--

Ich rate dir also: rede vorher mit deinen Eltern darüber, schnapp dir ein paar Schüler und geh mit ihnen zum Rektor und schildere die Situation.

Flupp66  12.12.2014, 15:23

DH, danke für die Geschichte. Gibt leider immer noch zu wenige, die einem Glauben schenken.

Sureeka  12.12.2014, 16:44

Ja das ist leider so :/ Menschen sind und bleiben scheinheilig.

Er scheint doch Humor zu haben. Ich würde das mit Humor nehmen. Das ist doch besser, wie so n Stocksteifer. Ich Fände das nicht Schlimm und würde das nicht als Mobbing sehen.

Flupp66  12.12.2014, 00:26

Nicht als Mobbing ansehen, wenn er sich über die Arbeit lustig macht und sie eh als schlecht betitelt? ^^

Rockuser  12.12.2014, 00:29
@Flupp66

Ich habe es ja nicht gelesen. Wenn es am Thema vorbei war, hat er mit einer 3- doch noch Gnade walten lassen.

Flupp66  12.12.2014, 00:31
@Rockuser

Das kann ja sein, aber dann muss man sich doch als Lehrer nicht darüber lustig machen und dann noch vor der Klasse sagen, wie amüsiert er doch war und wie schlecht die Arbeit war.

Um die Benotung ging es hier doch gar nicht.

Rockuser  12.12.2014, 00:33
@Flupp66

Wie gesagt, wir scheinen da ein völlig anderes Bild zu haben. :-)

Nimm dein Smartphone und nimm es auf, dann Eltern und Schulleitung dann wird es vorbei sein

ähhm also wenn dass für dich Mobbing ist weiß ich auch nicht mehr weiter... ;D unser Klassenlehrer ist auch sehr sarkastisch und 'beleidigt' schüler teilweise als fett von wegen:'den kann man doch gar nicht verfehlen... ' also solltest du dich glaub ich nicht so anstellen, wir nehmen unsern KL auch nicht wirklich ernst, mach das dann halt auch nicht ;)