Vom Heim abgehauen, was soll ich tun?

4 Antworten

Such dir einen job oder eine ausbildung, mit dem du Geld verdienen kannst. Damit kannst in einer wg oder einzelappartement zb. Wohnen.

Ausserdem versuch es durchzuziehen bis du 18 wirst dann kann niemanden was sagen! Auf der strasse zu leben würde ich echt abraten, da kann viel passieren besonders wenn du ein mädchen bist. Es gibt nicht nur drogen dealer sondern auch handeln mit menschenorgane.

Ich wünsche dir viel Glück und überleg es den seil bevor du ihn mit der Schere schneidest.

Mir scheint Therapie, Heim, Berufsbildung der richtige Weg für Dich zu sein.

Was willst du denn?

Bei deinen Eltern passt es dir nicht und in dem Heim gibt es auch Regeln. Ja, so ist das Leben eben.

Man kann nicht immer tun und lassen, was man will!

Du musst auch ein paar Kompromisse eingehen .. zu Hause geht es nicht, in dem Heim geht es nicht .. dies willst du nicht etc. Du bist einfach nicht in der Lage frei auszusuchen wie du dein Leben gestalten willst. Such dir eine Ausbildung / verdiene Geld und sowie du 18 bist kannst du mit deinem Leben machen was du willst.

In einem Heim / einer Wohngruppe gibt es eben Regeln die einzuhalten sind..

Sanja2  04.04.2017, 17:32

dem ist nichts hinzu zu fügen, genau so ist es! Das Leben ist halt kein Ponyhof.