Vom Gymnasium auf Mittelschule?M-zug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist kein Problem mit dem M-Zweig auf die FOSS zu kommen. Du hast die gleichen Chancen, wie wenn du auf die Realschule gehen würdest. Normalerweise müsstest du dann auch mit Realschülern in die gleiche Klasse kommen und du brauchst genauso wie die Realschüler einen Schnitt von 3,5.

Ja, mir bestimmten Noten geht das gut ;)

Ist eigentlich ganz einfach.

Wenn du den M-Zug gemacht hast, kannst du mit einem Schnitt von max. 3,5 auf die FOS gehen (korrigiere mich wenn ich falsch liege).

Jedenfalls bist du dann in der selben Klasse wie alle Realschüler auch :)