Vom Gymnasium auf die Realschule?

2 Antworten

Du wirst evtl. ein Problem haben: Das 4. Kernfach, was es auf dem Gymnasium nicht gibt, aber an der Realschule am Ende geprüft wird. Allerdings gibt's dort i.d.R. auch eine 2. Fremdsprache zur Auswahl. Wenn 1. Fremdsprache Englisch, dann Französisch bzw. umgekehrt. Sowas hat man evtl. auch auf dem Gymnasium?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

3 fünfen im Gymnasium ist auch nicht mehr normal. Da würde sogar der Lehrer sofort handeln, wie du bald auf anderer Schule gehst