vom gelernten maler und lackierer zum fahrzeuglackierer ohne neue ausbildung?ist das möglich?1

2 Antworten

Also ich kann die leider nicht so viel sagen dachte das geht über Umschulung komme von dem Bereich Kfz aber wenn du im Internet schon geschaut hast musst du wohl neu anfangen mit der Ausbildung bin auf dem Gebiet nicht so erfahren mit Lackierer aber Farbe ist Farbe ;)

rodgez86
Fragesteller

farbe is farbe da hast recht aber zwischen luft und airless gibts nen himmelweiten unterschied :P

Ich hatte Dir vorhin auch schon mal geantwortet. Unter anderem sagte ich, das Du mal beim Arbeitsamt vorbei gehen sollst. Allerdings sollen die Dich nicht fördern, sondern nur sagen, ob es so eine Möglichkeit, wie sie Dir vorschwebt, überhaupt möglich ist.

Ansonsten bleibt:

Da die Ausbildung zum Kfz-Lackierer eine völlig andere ist, als die des Malers und Lackierers, wirst Du wohl eine neue Ausbildung beginnen müssen. Eventuell kannst Du aufgrund Deiner Vorkenntnisse im Bereich Farben, ein halbes oder sogar ein ganzes Lehrjahr einsparen.

rodgez86
Fragesteller

des hab ich schon geblickt dachte aber vllt kennt einer ne möglichkeit dass ich nich zum amt des versagens muss aber danke!!!