vom Festplattenrecorder auf DVD kopieren

3 Antworten

Moin, habe selber über einen Kabelreceiver mit externer Festplatte eine Sendung aufgenommen, ließ sich auf den PC kopieren auch über den PC ansehen, nur auf einen USB Stick lässt es sich nicht kopieren. Datei für Zielverzeichnis zu groß, obwohl die Datei nur 8,5 GB und der Stick 16 GB groß ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei meinen recorder von panasonic wird nciht automatisch finalisiert.

auch kann ich die qualität herabsetzen, so das mehr auf die dvd passt

Schau in der Bedienungsanleitung nach. Normalerweise müsste das schon gehen, vermutlich muss dann aber die Qualität herunter gesetzt werden. Mehr als zwei Stunden passen in der Regel nicht in guter Qualität auf eine normale DVD.