Vom Arzt Langzeitattest ausstellen lassen, geht das?

Ich bin 17 falls das relevant ist

3 Antworten

Du solltes dringend einen Psychotherapeuten aufsuchen. Geh zum Hausarzt und lass dir eine verschreiben.

Der Therapeut wird dir sagen, dass du keine Schuld trägst. Du wirst es selbst erkennen können.

Mein herzliches Beileid, da hast Du Grausames durchgemacht, was sich sicher in jede Deiner Nervenzellein eingebrannt hat.

Dein Freund ist respektlos, Deinen Vater in dieser Position zu fotografieren, wo er nicht mal weiss, ob Dein Vater für so ein Bild sein okay gegeben hätte, Dann schickt er Dir das Bild auch noch. Da solltest Du mal mit ihm darüber reden.

Dein Hausarzt kann Dich erst einmal krank schreiben.

Mache einen Termin bei einem Psychiater aus, wenn Du länger krank geschrieben werden musst wegen Deinen psychischen Problemen und Du vielleicht in eine Klinik musst, damit es Dir besser geht, dann kann er die Krankschreibung ausstellen.

Du kannst übe rdie Krankenkasse auch Dir einen Psychotherapeuten suchen lassen.

Zur Trauerbewältigung bietet sich auch vom Hospizverein, Caritas an, dass Du Trauergespräche mit Ehrenamtlichen führen kannst, in denen Du Dir alles von der Seele reden kannst.

Das habe ich nach dem Tod meiner Eltern 2 Mal für je ein halbes Jahr wahrgenommen.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da musst du mir deinem Hausarzt reden....wobei dir ein Attest auf Dauer nichts bringt, sondern eher schaden kann, da du die Alltagsstruktur gänzlich verlierst

Aber so wie es klingt solltest du dich dringend in Therapie begeben, wenn nicht sogar an einen Klinikaufenthalt mal denken

Ich wünsch dir alles gute.

opseccc
Fragesteller

Sollte bei meinem Arzt auch über die Suizidgedanken und Panikattacken reden? Ich hatte auch mit 14 1-2 Selbstmordversuche (Meine Mutter hat mich aufgehalten) aber nie therapeutische Hilfe bekommen

Maleficent666  15.04.2024, 05:26
@opseccc

Kannst du ansprechen, ja.

Du brauchst echt Hilfe, such dir bitte einen Therapeuten